Krankenhaus-Rochlitz_01-dkarchitektenKrankenhaus-Rochlitz_02-dkarchitektenKrankenhaus-Rochlitz_03-dkarchitektenKrankenhaus-Rochlitz_04-dkarchitektenKrankenhaus-Rochlitz_05-dkarchitekten

Krankenhaus Rochlitz

Erweiterung sowie Umbau und Sanierung Krankenhaus Rochlitz

 

Krankenhaus Rochlitz / Realisierung 1993-2007

 

Auftraggeber: Landkreis Mittweida GmbH

Planungsteam: D.Kloster Architekten & Ingenieure, Tragswerksplanung Ingenieurbüro Lorenz, Haustechnikplanung Ingenieurbüro Kasprowski, Medizinplanung Planungsgruppe M&M AG

Zwischen 1993 und 2007 war das Büro D.Kloster Architekten & Ingenieure mit der Erweiterung sowie dem Umbau und der Sanierung des Krankenhaus Rochlitz betraut.

 

Die umfassenden Baumaßnahmen für die Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie und Intensivmedizin mit insgesamt 114 Betten gliederten sich in vier Bauabschnitte. Die Arbeiten wurden bei  laufendem Krankenhausbetrieb durchgeführt.

Erweiterungsbauten für:
Serviceeinrichtungen
Physikalische Therapie
Bettenstationen

Umbau und Sanierung für:
Operationsabteilung
Zentralsterilisation
Intensivmedizin
Endoskopie
Funktionsdiagnostik
Laboratoriumsdiagnostik
Pathologie
Speisenversorgung
Klinische Arztdienste